Von Knut Wagner
Im Rahmen eines Trainingsaufenthaltes in Amerika, wurde ich auf eine Veranstaltung aufmerksam, bei der sich in regelmäßigen Abständen Frauen aus aller Welt zusammenfinden, um rekordverdächtige Großformationen an den Himmel zu zaubern. Hierbei tragen die Frauen rosafarbene Springerkombis, was sich inzwischen zu einem Erkennungsmerkmal für diese Veranstaltung entwickelt hat. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt Frauen zugute die an Brustkrebs erkrankt sind.
Im Frühjahr 2005 besuchte ich einen Lehrerlehrgang in Bad Saulgau, in dessen Verlauf machte ich aufgrund einer Wette einen Fallschirmsprung aus 4000 m/GND in einem rosafarbenen Plüschhasenanzug. Aus diesem Spaß, wurde zusammen mit der Erinnerung an die Damen mit den rosafarbenen Springerkombis, schließlich die ernsthafte Idee geboren, eine Wohltätigkeitsveranstaltung auszurichten, die zugunsten krebskranker Kinder abgehalten wird. Lachen ist schließlich auch eine Medizin und beim Anblick dieser Sky-Rabbits muss garantiert jeder lachen.

Gesagt, getan: spontan und tatkräftig wie die Bad-Saulgauer und Mannheimer Fallschirmspringer sind, wurde dieses Projekt sofort in Angriff genommen.